Dienstag, 21. Juli 2015

Bestellen bei Axes Femme Paris

Der ein oder andere weiß vielleicht, dass Axes Femme auch einen Ableger in Paris hat - Anecdote Axes Femme.
Dort kann man mittlerweile auch wieder bestellen, und genau das habe ich beim aktuellen Sale getan :)
Um dort zu bestellen, schaut ihr euch das aktuelle Sortiment auf der Facebookseite an.
Dort stehen die Größen dabei, sofern es welche gibt, allerdings nicht die Maße. Mit Glück findet ihr die Sachen auf der japanischen Seite und könnt dort die Maße sehen.
Eventuell könnt ihr auch per Nachricht nachfragen, ob die Sachen von Anecdote sind oder nicht, diese Sachen entsprechen europäischen Größen und fallen somit größer aus (dort passt mir die M problemlos, während die japanische M teilweise zu klein ist). Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Habt ihr euch entschieden was ihr haben möchtet, schickt ihr eine Mail mit dem Bestellformular an die angegebene Emailadresse.
Wie dort beschrieben habe ich danach eine Mail und eine Paypalrechnung bekommen, die ich nur zahlen brauchte.
Ich habe versicherten Versand gewählt, was hier für sieben Teile auf 18,50€ kam.
Nach Zahlungseingang wird das Paket innerhalb von ein paar Tagen verschickt und man bekommt eine Trackingnummer, die man auf Colissimo verfolgen kann.
Mein Paket war innerhalb von drei Tagen in Deutschland und wurde dann wegen des Streiks verzögert, normalerweise sollte es recht zügig da sein.
Die Sachen waren in einem normalen Schuhkarton verpackt, jedes Teil einzeln in Originalverpackung. Das rosane Päckchen war ein Teil, von dem es das letzte verfügbare Stück war. Diese hängen im Laden aus und werden bei Kauf, egal ob im Laden oder per Mail, in Seidenpapier verpackt.
Dem Paket liegt außerdem eine Rechnung bei und in diesem Fall eine sehr süße kleine Nachricht.
Genauso stelle ich mir vor, würden die französischen Shopgirls es auch aussprechen ^^
Das war nun alles im Paket. Drei der Sachen sind für mich, die anderen vier für eine Bekannte.
Bezahlt habe ich im Sale 40% weniger, statt 165€ nur noch 99€.

Und das sind nun meine Sachen.
Zum einen ein Bolerojäckchen in schwarz, da alle, die ich mir in den letzten Jahren von Taobao gekauft hatte, immer zu klein waren :(
Vorne mit Rüschen, Spitze am Saum und kleinen Glitzersteinchen
Hinten ebenfalls nochmal Spitze
Die Kette kann mit Broschennadeln angebracht werden und dient als Verschluss
Kleine Details, die ich bei Axes Femme einfach liebe! An einer Bluse, die ich letztes Jahr direkt im Shop gekauft hatte, war ebenfalls eine Brosche dabei. Man kann diese kleinen Accessoires super auch zu anderen Sachen tragen und die Qualität ist recht gut.
Chiffonstoff an der Schleife und den Ärmeln und Spitze am Ausschnitt
Ärmeldetail
Brustdetail
Die Cutsews sind eine wirklich tolle Mischung aus Casual und trotzdem irgendwie schick.
Dieses hier ist leider eine japanische M und sitzt daher ein bisschen eng, aber ansonsten sehr gut. Vor allem die Ärmel sind lang genug! Außerdem war ein Ersatzknopf dabei :)
Aliceprintrock mit abnehmbaren Schlüsselanhänger
Bunddetail
Print
Beim Rock das gleiche "Problem" wie beim dem Cutsew, es ist eine japanische M. Der Bund hat hinten einen Gummizug, aber voll gedehnt geht es nur bis 90cm - ausreichend um gut zu sitzen, aber ich kann ihn nicht über die Hüfte ziehen, sondern muss ihn über Kopf anziehen :(
Auch ist das Gummi noch sehr eng und damit etwas unbequem, das wird sich hoffentlich noch ändern. Meine Anecdote Röcke sind da wesentlich bequemer, allerdings ist dieser Print dafür um Welten süßer :) Die Farbe kommt hier leider nicht so gut rüber, es ist ein blaustichiges helles Lila, Lavendel, irgendwie sowas.

Insgesamt ist es also wirklich sehr einfach, bei AF Paris zu bestellen. Es gibt regelmäßig Sales, es lohnt sich also manchmal auch ein bisschen zu warten - aber die Sachen sind ihren Preis so oder so wert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen