Sonntag, 2. November 2014

(Sehr) nachträglicher Geburtstag, Halloween und neue Puris

Ich hab noch sooo vieles auf meiner to-blog-Liste stehen, aber ich komm einfach zu nichts -.-
Die Tatsache, dass wir dank Zeitumstellung jetzt noch weniger lange Tageslicht haben, macht es auch nicht einfacher sich zu motivieren, finde ich.
Immerhin hab ichs endlich geschafft, ein bisschen aufzuholen. Der große Parisbericht läßt leider immer noch auf sich warten (Schande über mich -.-), aber mit einigen kleineren Einträgen ist in nächster Zeit immerhin zu rechnen :)

Heute macht ein Geschenkepost den Anfang. Da ich meinen Geburtstag dieses Jahr im Ausland gefeiert habe und einige Freunde generell nur selten sehe, haben sich in der letzten Woche (oder waren es zwei? Ich verliere den Überblick...) ein paar nachträgliche Geschenke angesammelt.



Zuerst gab es beim Halloweenlolitreffen in Hannover (Bericht folgt^^) was schönes von Davinel!
Hello Kitty Becher und Überraschungskiste
Wunderschön, oder? *__*
Inhalt der Kiste:
MintNeko Scrunchie *quietsch*
selbstgemachte Perlenarmbänder
selbstgemachte Kette mit wunderschöner Papierperle mit Schmetterlingen *_*

Direkt am nächste Tag gabs dann noch mehr tolle Sachen bei einem halloweenigen Teeabend mit Mira und Sada.
Spooky Crepes
Gruselkekse
Jellytreats
Zusätzlich zu den ganzen Leckereien gabs noch Popcorn, aber das war nicht so fotografierenswert^^
Sada hatte in der Zwischenzeit auch Geburtstag und bekam von mir eine Tüte voller schöner Wolle zum verhäkeln und dazu passend leckeren Herbsttee. Von ihr gabs für mich dieses Set:
Grinsekatzenkarte, 3D-Cupcakesticker und einen Nuena Gutschein





Ich habe zwar eigentlich ein, zwei Projekte geplant, wofür ich den Gutschein hätte verwenden können... Als ich aber zwischen zwei Terminen 2 Stunden in der Stadt Zeit hatte, die Zeit bei Nuena totgeschlagen habe - hab ich ihn natürlich einfach so verbraten^^ Muss auch mal sein :)
Die ganzen kleinen Sachen hab ich in ewiger Arbeit zusammengesucht, den Schmetterling hab ich dann ganz spontan eingesackt - den habe ich, meine ich, mal bei Davinel gesehen und werde mir eine ähnliche Kette damit basteln :)
Aus den Perlen wird folgendes:
Viele schöne Anhänger ^^ Die große Perle ist aus schwarzer Jade, mein Favorit. Müssen jetzt nur noch gebogen werden (sobald meine Perlenzange wieder auftaucht..) und dann kommen Karabiner dran, so dass ich nur eine Kette machen werde und man die Anhänger nach Belieben austauschen kann. Danke Sada für den Gutschein, so hab ich gleich einen ganzen Haufen neuen Schmuck ^w^

Von Mira gabs was für mein zweites großes Hobby, Backen!
Ist der Pinguin nicht knuffig?!? Mit dem großen Ausstecher kann ich endlich auch mal Fondantmotivkekse ausprobieren :) Und bunte Deko kann ich immer brauchen, ich überlege, mal wieder Cake Pops zu machen... wo kauft ihr da eure Stiele, sofern ihr auch backt? Xenos hat leider keine mehr, da waren die immer schön günstig -.-

Ja, und zu guter Letzt war ich gestern endlich mal wieder mit Tris unterwegs! Wir sehen uns leider auch nicht wirklich oft, dank der größeren Entfernung. Nachdem wir in der Stadt ein bisschen shoppen waren, haben wir im J-Store Puris gemacht! Ich hatte die Hoffnung, noch die Halloweenmotive zu erwischen. Dafür waren wir leider zu spät, aber es gab niedliche Herbstdeko.
Beim anschließenden Kuchenessen hab ich auch von ihr noch Geschenke bekommen ^w^
Silikonstempel und Bastelbuch!
Sind die Stempel nicht großartig? Ich glaube jeder der näht, sollte solche Stempel haben^^ Tausend Dank dafür, die sind super! Und das Buch hat echt niedliche Idee, ich glaube ich hab bald eine neue Handyhülle...

Ich hab also wieder einiges zu tun und auszuprobieren :)
Ein kleines Projekt hab ich direkt heute schon erledigt. Beim shoppen habe ich ein wirklich WIRKLICH tolles Shirt gefunden, sowas suche ich ständig, finde aber ganz selten was was bezahlbar ist und mir auch passt.
Leider gabs ein kleines Problem.. bzw. zwei nicht ganz so kleine. Es hatte in beiden Ärmeln wirklich große Löcher!
Rechts in der Verbindungsnaht
Links in der Ärmelnaht
Und wie das immer so ist, war das natürlich auch das letzte Stück -.- Also an der Kasse nachgefragt, was man da machen kann. Weil eiiigentlich, kann man das so ja gar nicht mehr verkaufen. Es war bereits reduziert, aber mal ehrlich... das ist ja kein kleiner Fehler mehr. Ich meinte, ich würde versuchen das zu reparieren, aber es wäre toll, wenn die das noch weiter reduzieren könnten. Zur Verdeutlichung, das sollte vorher 19,99€ kosten und war auf 9,99€ reduziert. Soviel kann man doch eigentlich nicht für kaputte Waren nehmen, wer soll das anziehen?
Die stumpfe Antwort: Nee, wegen der Löcher ist es überhaupt reduziert, mehr geht nicht. O.o
Wie man sieht hab ich mich erbarmt das arme Ding mitzunehmen, auch wenn ich es wirklich dreist finde... aber entweder ich kann es nähen oder es wird eine Weste, war mein Gedanke.
Weil der Stoff WIRKLICH toll ist und der Schnitt WIRKLICh gut sitzt -.-
Und was soll ich sagen, die Reparatur war erfolgreich, der Patient lebt wieder und wartet drauf, demnächst getragen zu werden :)
Glück gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen