Freitag, 5. September 2014

WIP: Wa-JSK Zugabe

Heute hab ich noch einen Nachtrag zu meinem Wa-JSK.
Es fehlten ja noch die Gürtelbrosche und der Haarschmuck. Gestern habe ich bereits angefangen und heute kamen dann auch (endlich!) die Troddeln an und ich konnte das ganze vollenden. :)
Für jedes Teil habe ich vier Blume benutzt.
Zuerst musste ich die Haarclips von den kleinen Blumen entfernen. Von den lilanen und dunkelblauen ging das sehr einfach (H&M Qualität ^^), die hellblauen von Claire´s haben sich extrem gewehrt und ich hatte wirklich Angst, die ganze Blume kaputt zu machen!
Am Ende hat es aber mit viel Gewalt geklappt und dann sah das Ergebnis so aus:
Reste, werden bestimmt mal für andere Projekte Verwendung finden.
Einmal die Blumen probelegen, um zu sehen, wie das aussehen soll...
 Als nächstes habe ich eine Art Maske für die großen Blume gemacht. Da diese schon vorher als Brosche und Haarspange konzipiert waren, wollte ich das ausnutzen und nicht abtrennen, sondern quasi drumherum bauen. Also habe ich mit einem Stück Moosgummi eine Basis gebaut, auf die die anderen Blumen aufgeklebt werden können.
Diese hab ich dann von unten an die Blume geklebt und anschließend die kleinen Blumen wieder von oben neben der großen Blüte wie geplant platziert.
Jetzt fehlen nur noch die Troddeln und Kordeln.
Angefangen habe ich mit den Troddeln. Anhalten, Position markieren und anschließend festkleben, eigentlich ganz einfach.
Nachdem der Kleber gut getrocknet ist, kam dann die Kordeln dran. Nach langem Rumprobieren mit verschiedenen Positionen und Längen habe ich dann die entsprechenden Teile zugeschnitten und ebenfalls festeklebt, was teilweise eine ziemliche Sauerei war^^
Runde 1
Runde 2
Aber am Ende hat dann alles irgendwie gehalten.
Nicht schön, aber effektiv, und von hinten sieht das ja glücklicherweise niemand. ^^

Und so sehen die beiden Teile nun ganz fertig aus.
Das lilane ist für die Haare gedacht, das blaue für das Kleid. Da ja aber beide sowohl Clip aus auch Broschennadel haben, kann ich das auch nach Belieben austauschen :)
Und so siehts dann in etwa am Kleid aus.

Ich bin sehr happy wie alles zusammen aussieht =)
Tollerweise habe ich noch einen anderen Stoff für ein zweites Wa-Kleid hier liegen, dazu fehlen leider noch ein paar Sachen... aber ich glaube, das werd ich auch bald in Angriff nehmen!

Soll ich in Zukunft zu solchen Sachen auch WIPs machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen