Samstag, 12. Juli 2014

Neue Projekte

Bei meiner Arbeit sollen wir am besten nur Sachen aus unserem Laden tragen, zumindest aber ein Hauptteil (ich passe z.B. nicht in die Hosen, daher nehm ich da irgendeine mit entsprechendem Shirt vom Laden). Und auch wenn sich mittlerweile einiges an Klamotten angesammelt hat, kommt man bei neuen Sachen nicht umhin, sich immer wieder mal zu verlieben.
So geschehen mit einem Kleid, das wir einfach mal das AfterEight Kleid nennen^^
Ich habs gesehen, mich ein bisschen verliebt, und immer wieder überlegt, soll ichs kaufen, probier ichs mal an...
Beim Shoppen mit Hase, Katze und Aioli hab ichs dann endlich mal angezogen und siehe da, das sitzt richtig gut an mir! Leider war die 42 mehr ein Sack, in der 38 durfte ich nicht atmen, und die 40 war ausverkauft -.- Aber alle drei Begleiter waren begeistert davon (und weil die eigentlich dunkelblauen Sprenkel im schlechten Umkleidelicht eher braun wirken, wissen wir jetzt auch, woher der Name des Kleides stammt^^), also wurde das Kleid ein paar Tage später bestellt und ist nun endlich meins!
etwas formlos weil Puppe zu schmal
Rückseite mit RV im Dekostreifen versteckt
Die Länge ist perfekt für mich, der Stoff ist schön leicht und flattert so vor sich hin.. mein einziges Problem - es hat keine Ärmel. Und ich mag meine Arme nicht. Aber wozu kann ich nähen^^
Heute hatte ich es mit einem kurzärmligen Bolero zur Arbeit an und meine Kollegen war schwer begeistert, ich werds trotzdem ändern.
Aus blauem Chiffon soll das Kleid kleine Flatterärmel bekommen, eventuell zweilagig. Dann sieht man nämlich auch den schönen Streifen hinten, der sonst verdeckt wird. Ich hab zwar bisher kaum mit Chiffon gearbeitet, aber da sind so kleine Ärmel doch ein tolles Probestück^^

Außerdem brauch ich mal wieder neuen Schmuck. Naja, brauchen ist relativ, ihr wisst was ich meine ^^ Im Perlenladen meines Vetrauens habe ich zwar nicht genau das gefunden, was ich gern gehabt hätte, aber irgendwas findet man ja immer.
In diesem Fall ein Paket mit 20 8mm Perlen in dunkelviolett für 1€ im Sale, eine 14mm Polarisperle in dunkelblau und ein paar lilane Vulkansteinperlen. Aus der großen Perle wird eine Kette für das AfterEight Kleid, ich hab nur leider vergessen eine passende Silberkette zu kaufen. Wird also vertagt.
Die lilanen Vulkansteinchen sollen im Kombination mit einem silbernen Schmetterling eine Art dezentes Collier werden und die dunkellila Perlen... dafür hab ich noch keine Idee, mal sehen ob ich was passendes dazu in den Untiefen meiner Perlenkiste finde =)

PS: auf dem rechten Flyer seht ihr übrigens einen Werbecode, mit dem ihr 10% Rabatt im Onlineshop von Nuena bekommen könnt, falls ihr dort auch mal stöbern wollt und nicht zufällig nach Hamburg kommt =) Ich weiß leider nicht, wie lange der gültig ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen