Donnerstag, 12. Juni 2014

Kosmetik Catch-up #3

Zeit für einen neuen Catch Up Post!
Diesmal etwas kürzer, was ich als gutes Zeichen werte, dass ich weniger kaufe ^^ (oder mehr übersehen habe, was ich noch vorstellen wollte... wer weiß)

#1 Ein KIKO Store neben der Arbeit...
517 Metallic Steel Blue
529 Metallic Beetle
300 Pearly Malachite Green
272 Metallic Gray
Ja, quasi einmal um die Ecke von meiner Arbeit haben wir einen KIKO, und der muss natürlich immer Sale haben, wenn ich mal nicht drumherum komme, daran vorbei zu laufen...
272 und 300 habe ich für 1€ bekommen, die anderen beiden zum normalen Salepreis von 1,90€ (die waren auch von den neuen Farben).
Bei der 300 hat KIKO mal wieder schön daneben gegriffen, die Farbe ist definitiv Blau und nicht Grün^^ Und sehr ähnlich wie der blaue Lack aus der Dark Heroine LE, falls den jemand verpasst haben sollte.
Die 272 ist eher in der Flasche grau, auf dem Nagel in zwei Schichten sah es eher nach einem sehr hübschen perligen WeißSilber aus, nur minimal grau.
Insgesamt aber alles wirklich tolle Farben in der gewohnt großartigen Qualität!


#2 BB Cream first try

Etude House Precious Mineral BB Cream Bright Fit N02 Light Beige
Skin Food Mushroom Multi Care BB Cream #2 Natural Skin
Nachdem ich mal wieder auch der Suche nach einer neuen, möglichst hellen, Foundation war, bin ich auf diese BB Cream gestoßen. Die Berichte anderer Blassnasen waren eigentlich sehr gut, und so hab ich mir ein Probenset aus Korea bestellt. Die kleine Tüte mit dem Pilz war ein Extra und nach kurzer Recherche wurde die direkt aussortiert, weil definitiv zu dunkel für mich.
Leider trifft das zu dunkel auch auf die eigentlich als hell gelobte Creme von Etude House zu...
Wie man auf dem ersten Bild schon sieht, das wird nix. Meine Hände haben in etwa das gleiche Helligkeitslevel wie mein Gesicht, bzw. hatten sie zu dem Zeitpunkt, und auch der Test im Gesicht (den ich euch mal erspare, es war echt gruselig) ergab - eindeutig viel zu dunkel!
Das zweite zeigt, wie die Creme ganz verblendet bei mir aussah. So dunkel werde ich nichtmal im Sommer...
Ich dachte zuerst, ich hätte vielleicht ausversehen die falsche Farbe bestellt, aber es war schon wirklich die richtige, angeblich hellste. Ich war schon ziemlich enttäuscht und hab mir die weitere Suche nach BB Creams erspart, weil die meisten von den restlichen Eigenschaften nich so wirklich dem entsprachen, was ich gern hätte.
Das restliche Probenset plus die Gratisprobe könnt ihr übrigens in meinem Kleiderkreiselprofil finden, wenn ihr Interesse daran habt =)

#3 Foundation found!
Manhattan Easy Match Make Up 30 Soft Porcelain
Nach dem Flop mit der BB Cream habe ich überraschenderweise ein paar Wochen später meine fast perfekte Foundation gefunden! Blogreviews sei dank habe ich mich durch gefühlte 100 verschiedene getestet und diese hier steht nun seit kurzem in meinem Regal =)
Kurz zusammen gefasst:
+günstig (ca. 6,50€-7€)
+riecht zwar intensiv, aber sehr gut, frisch und blumig
+läßt sich sehr gut verteilen
+leichte Deckkraft, kann durch schichten verstärkt werden
+FARBE! Das hellste, was ich finden konnte, und passt so ziemlich perfekt zu meiner Haut. Könnte im Winter evtl. etwas zu dunkel sein, aber bis dahin is ja noch hin^^
+Haltbarkeit. Ich habe relativ normale Haut und auch wenn ich schwitze, ist bisher noch nichts verlaufen.
Ich bin wirklich relativ begeistert, um absolut perfekt zu sein müsste sie noch einen Hauch heller sein, aber wirklich nur ein ganz ganz kleines bisschen. Etwas wenier flüssig und damit deckender wäre auch nett, aber auch so kann ich sie sehr gut auftragen. Foundationpinsel geht solala, mittlerweile nehme ich die Finger und warte auf meinen Stippling Pinsel, vielleicht geht das damit noch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen