Freitag, 2. Mai 2014

Ist es denn zu glauben!

Ich poste tatsächlich mal wieder etwas, das mit Nähen zu tun hat!
Mein geplanten Projekte sind irgendwie etwas untergegangen und der Stoffmarkt am 1. Mai hat mich dann leider doch dazu verführt, einige neue auf meine Liste zu setzen ^^
Ich bin sehr froh, dass ich mich wiedermal an mein gesetztes Limit gehalten habe, auch wenn ich dafür nicht alles notwendige bekommen habe. Zumindest für mein Hauptprojekt, dafür gibts aber viele kleine tolle Überraschungskäufe =)
Schwarzes Leinen 2€/1m
Grauer Futterstoff 4€/2m
Schwarze Viskose mit türkisem Muster 16€/2m
Grauer Musterjersey 4€/1m (sieht hier etwas braun aus...)
Blau karierte Baumwolle 8€/2m
Mintfarbene Leo-Baumwolle 2,50€/0,5m
Japanischer Stoff 9,90€/0,5m
Graue Viskose 4€/1,5m
Cremefarbene Häkelspitze 3€/3m
Schwarze Tüllspitze 3€/3m

Auf meiner Liste stand in erster Linie ein traditioneller Indigostoff von Kiseki, leider waren die Stoffe, die mir gefallen hätte, zu dick und grob für mein Projekt. Stattdessen wurde es dann grau mit Muster. Auf der HP kostet er nur 18€, auf dem Markt 19,90. Dafür hab ich mir den Versand gespart und konnte ihn auch anfassen, sonst hätte ich glaube ich blind einen blauen bestellt und mich sehr geärgert.
Zusammen mit der grauen Viskose (und dem grauen Futter drunter) wird daraus ein Kleid, man darf gespannt sein =) Die schwarze Spitze ist ebenfalls für dieses Kleid, ich brauche noch einige andere Bänder dafür, aber das sammelt sich auch außerhalb des Stoffmarktes schnell zusammen.
Die cremefarbene Spitze ist für Haarschmuck gedacht, mal sehen was ich noch daraus mache.
Aus dem Leinen wird eine Art Bloomershose, allerdings länger, für Mori Outfits. Dafür brauch ich auch unbedingt noch Spitze....
Aus der gemusterten Viskose wird eine Tunika und aus dem karierten Stoff eine Art Hosenrock, beides aus einem meiner japanischen Schnittbücher.
Soweit stand auch alles auf meiner Einkaufsliste, und dann hat die Verlockung zugeschlagen...
den Leostoff habe ich mit Sada zuerst in pink-schwarz entdeckt, dann in rot-pink und DANN in Mint-schwarz und den mussten wir haben^^ Also einen Meter gekauft und geteilt und ich habe bisher keiiine Ahnung, was ich daraus machen werde XD Der ist recht fst, also Bekleidung scheidet aus. Und Täschchen brauch ich eigentlich nicht. Mal sehen.
Der graue Jersey hat ein ganz leichtes Muster, erinnert mich an Schlangenlederprint, und ist wuuuundervoll weich! Wahrscheinlich wird ein Oberteil daraus, vielleicht auch eine Jacke, mal sehen. Für den Preis konnte ich ihn nicht liegen lassen!
Jetzt muss ich nur noch Zeit zum nähen finden, aber glücklicherweise hab ich heute meinen Arbeitsplan abgeholt und hab relativ viele Tage frei *freu*
Also gibts hoffentlich bald Ergebnisse zu sehen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen