Donnerstag, 20. März 2014

Kleiderkreisel Tauschparty: Beute und Ootd

Wo kommt denn jetzt wieder dieses Wetter her?
18°C und Sonne, kaum Wind, das ist mal ein Frühlingsanfang. Hätte ich bloß nicht auf den Wetterbericht gehört und ne Jacke angezogen - viel zu warm!

Aber eigentlich wollte ich heute nicht übers Wetter jammern, sondern endlich die Fotos von der Kleiderkreisel Tauschparty nachreichen =)
Ich hatte Lust, mich mal wieder halbwegs hübsch zu machen, und hatte mich deshalb für ein bisschen Flieder entschieden.
Haare sturmfest hochgeflochten, wir hatten ,wie bereits erwähnt, an dem Tag eher mieses Wetter.
Danke an Mira für das Foto, bei ihr könnt ihr auch noch mehr Bilder von der Veranstaltung sehen =)
Und auch meine Nägel hab ich hübsch gemacht, das hat echt lange gedauert, weil ich einfach nicht geduldig genug war und mir in 4 Nägel Macken gehauen habe und alles neu machen musste -.- Aber das Ergebnis gefällt mir super, hat auch bis heute ohne jegliche Tipwear gehalten, muss aber leider jetzt trotzdem runter. Warum, erzähl ich morgen.

Zurück zu den wichtigen Dingen, Klamotten!
H&M, Gr.M
Mein Lieblingsstück!
Mira hat es mir vor die Nase gehalten und gefragt ob das nicht was für mich wär, ich glaube es war für sie viel zu groß. Ich hab es sehr dankbar genommen, denn es ist wirklich Zucker: weicher Strickstoff mit Lochmuster, Ballonärmel, kleine Stoffknöpfchen und diese Farbe *schmacht*
Viel kleiner dürfte es nicht sein, aber es passt. =) Und sieht toll aus!

Zara Collection, Gr.M
Dieses Shirt hat gute Chancen, ein absolutes Lieblinsstück zu werden. Bei Glühlampenlicht sieht es leicht taupig mit einem Hauch lila aus, bei Tageslicht einfach schick grau. Die gewollte unversäuberten Nähte und dieses Vokuhila haben einen tollen legeren Look und obwohl ich nicht so der Fan von Ärmel-hochkrempeln-und-mit-Knöpfen-festmachen bin, find ichs hier ganz passend. Habs heute schon getragen und es ist super bequem =)
Ich muss gestehen, ich war in meinem Leben zweimal in einem Zara Store und war beide Male ganz schnell wieder draußen, hätte nicht gedacht, dass die auch so schicke Teile haben.

KD12, Gr.38
Dieses Kleid hab ich gleich zu Anfang der "Jagd" ergattern und den restlichen Tag mit mir rumgeschleppt. Zum einen, weil ich das Muster ziemlich cool fand, zum anderen, weil es so schön lang ist! Ich weiß nicht ob ich allein mit diesem Problem stehe, aber ich finde schon seit 2 oder 3 Jahren kaum noch Kleider in den Läden, die mir auch nur zu den Knien reichen.
Das Label mit der Größe ist sehr versteckt, ich hab es erst zu Hause entdeckt. Bei dem Treffen hab ich es auf Verdacht mitgenommen, wie man oben auf dem Foto sieht war ich nicht so wirklich passend angezogen, um Sachen anzuprobieren (hatte nicht damit gerechnet dass das irgendwie geht^^).
Aber es passt und ich finde es toll!
Es hat einen tollen Vintagelook (ja, der Begriff wird heutzutage ziemlich inflationär benutzt, hier trifft er ausnahmsweise mal zu) und ich hab schon passend Schuhe dafür gefunden, nur ein Jäckchen oder Cardigan fehlt noch. Vielleicht was mit kurzen Ärmeln?
Teilweise ist es etwas komisch verarbeitet, kann mir jemand sagen warum die Bindebänder so merkwürdig offen aus dem Schnitt herauskommen? Das Kleid ist an der Stelle aus ein wenig offen, aber gewollt. Nur die Bänder dort durchzuziehen macht irgendwie gar keinen Sinn... *verwirrt ist*

H&M, Gr.M
 Ich freu mich schon, diese Bluse im Sommer zu tragen! Der Kimonoschnitt ist ganz gut umgesetzt worden und obwohl ich bei Gr.M etwas Angst hatte, passt sie sehr gut. Man kann sie Innen und Außen binden, so dass nichts verrutscht. Ich glaube, die wird toll zu einer weiten Hose oder einem langen Rock aussehen =)
(Ich weiß nicht ob man es erkennt, aber es sitzen ein paar kleine Marienkäfer im Print^^)

Mexx, Gr.XL
Dieses schöne Stück war ein totaler Spontangriff. Ich hab die Farbe gesehen, den Stoff gefühlt und dann die Größe gesehen, damit war der Fall erledigt^^ Lila mit ausgewaschenen dunkellila Streifen, perfekt für mich. Und er passt auch super, aber das war mir irgendwie klar. Hab ich heute über dem grauen Shirt getragen, macht sich sehr gut in einem sonst grau-schwarzen Outfit.
Schlecht zu sehen, aber man kann hier auch die Ärmel krempeln und festknöpfen, werd ich aber eher nicht tun.

Orsay, Gr. M
Dieser süße Cardigan ist mir ganz kurz vor Schluss noch in die Arme gesprungen^^ Perfekt für Loli, farblich perfekt passend zu meinem fliederfarbenen Kleid und ganz flauschig weich. Durfte nur mit, weil mir ja zum Schluss glücklicherweise mehr als 5 Teile mitnehmen konnten =)
(Und die Knöpfe sehen aus wie eine Nahaufnahme meiner Nägel, Flieder mit weißen Punkten *__*)

Graceland, Gr.41
Noch ein Fund in letzter Minute. Ich hatte mir eigentlich gar keine Hoffnungen auf Schuhe gemacht, denn mit einer 41/42 findet man ja schon in normalen Läden nicht immer was, da kann so eine Tauschbörse doch nicht mehr bieten, oder? Richtig. Ich hab exakt zwei Paar Schuhe in Gr. 41 gefunden. Und die Ballerinas, die ich spaßeshalber anprobiert habe, fielen eher wie eine 30-40 aus. O.o
Dieses Paar war das somit das einzige wahre 41er ^^
Und ich finds ganz cool, ich hab immer mal wieder mit dieser Art Keilabsatz geliebäugelt, aber nie gekauft, weil gab immer schönere Sachen. Für umsonst aber eine geniale Sache, die sind nämlich erstaunlich bequem. Die Farbe ist glaube ich was Richtung Taupe, zu Schwarz sah es schonmal gut aus^^ Ansonsten mal sehen was ich dazu so kombinieren kann, ich hab ja einiges in Grau und Lila könnte auch gehen.

So, lange Rede, wenig Bilder, happy Rai^^
Mein Fazit der ganzen Aktion!
-Die Stimmung war super. Trotz der vielen, vielen, vielzuvielen Leute zu Anfang gab es kaum Gedrängel oder Geschubse, alle waren lieb zu einander, es wurde nicht um Sachen gestritten, alle haben geguckt, dass runtergefallene Sachen wieder aufgehoben wurden.
-Die Location war okay, für meine Begriffe einfach zu klein für die Nachfrage, vielleicht schaffen die Veranstalter es ja für das nächste Mal was größeres zu finden.
-Die angebotenen Sachen waren alle wirklich in Top Zustand, viele frisch gewaschen oder ungetragen, manche sollen sogar noch Preisschilder gehabt haben. Alles was dann doch irgendwie Fehler hatte, landete später in einer "Zu verschenken"Kiste, sehr gut!
-Obwohl keine Basics angenommen werden sollten, gab es verhältnismäßig viele Basics. Fü mich kein Problem, nur etwas verwirrend bezüglich der Abgaberichtlinien. Vielleicht nächstes Mal genauer Ansagen?
-Größenauswahl. Schwieriges Thema. Ich wollte zuerst nicht hin, weil ich mir sicher war, nichts in meiner Größe zu finden. Nachdem auch Accessoires angekündigt waren, hab ich mir gesagt, schaust du halt notfalls nach Gürteln und Taschen oder so. Aber wie man sieht, ich habe was gefunden. Lag allerdings wirklich eher daran, dass die Sachen größer ausfallen oder Oversize Schnitte haben. Mit meiner normalen 42/44 stand ich hart an der Grenze und ich habe die Sachen, die eine 42 oder L/XL im Etikett stehen hatten, fast an einer Hand abzählen können. Während die beiden Mädels, mit denen ich zum Schluss da war, eher das Problem hatten sich auf 10 Sachen zu beschränken, hab ich keine 10 Teile zusammen bekommen (lag auch am Geschmack, aber sicher nicht nur).

In 3 Monaten glaube ich soll die nächste Aktion stattfinden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da ich die Idee generell wirklich gut finde, werd ich sicher nochmal mein Glück versuchen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen