Freitag, 28. März 2014

Catch up: Gesammelte Kosmetik

 Damit es sich überhaupt lohnt, darüber zu schreiben, fasse ich meine Kosmetikposts mal ein bisschen zusammen.
Der ein oder andere Nagellackjunkie hat sicherlich von der großartigen Luxury Laquers LE von Catrice gehört. Diese sollte in zwei Ausführungen auf den Markt kommen und vor allem vier unterschiedliche, geniale Finishs enthalten. Ich war natürlich total scharf auf die Hololacke!
Leider hatte ich die ersten 3(!) Wochen überhaupt kein Glück, nirgends war diese LE zu finden, aber ich durfte weiter auf anderen Blogs davon lesen, wer sich alles welche Farben gekauft hat.
Meine liebe Merry hat mich dann gerettet, die LE bei ihrem Müller entdeckt und mir den lilanen Holo gesichert *_*

Eine Woche danach ging es dann los, Budni packte die Aufsteller aus und ich hatte quasi die freie Auswahl-komplett volle Aufsteller in drei Läden, sowas hab ich echt selten erlebt!
Und natürlich bin ich schwach geworden und hab mir doch noch den blauen Hololack eingepackt.^^
C02 ApHolo 7
Ich hatte bei der Entscheidung zwischen blau und grün zwar durchaus im Hinterkopf, dass ich noch einen blauen Holo von KIKO besitze, hatte den jedoch türkiser in Erinnerung. Zu Hause dann der Vergleich:
links: KIKO rechts: Catrice
Wirklich groß ist der Unterschied nicht, auf den Nägeln muss man schon sehr genau hinschauen. Nach der ersten Enttäuschung des Doppelkaufs bin ich jetzt aber doch ganz froh, denn ich glaube ich werde die Farbe nun öfter tragen, da ich quasi ein Back up habe =)
Wer kein Glück bei der Luxury Laquers LE hatte, sollte jetzt mal bei der neuen LE (Haute Future) reinschauen, der silberne und blaue Holo sehen denen aus der LL LE schon verdammt ähnlich... Resteverwertung?

Kommen wir zu etwas seltenem auf diesem Blog: Parfüm.
Ich bin eigentlich kein großer Duftmensch. Ich hab mein Kenzoparfüm, mein Lieblingsparfüm von Gucci und das wars auch schon fast. Als ich aber mal wieder eine Werbekarte von Yves Rocher im Briefkasten hatte, hatte ich die spontane Idee, meine Sammlung mal ein bisschen zu erweitern.
Mit Kirschblüten!

Der Originalpreis liegt bei 11,90€/20ml, momentan ist diese Größe im Angebot für 6,95€, dank eines Coupons hab ich sie für 5€ bekommen ^w^
Die 100ml Flasche wäre natürlich günstiger, aber ich glaube ich komme auch mit so einer kleinen Menge sehr lange aus. Der Duft hält wirklich extrem gut, wenn ich ihn morgens aufsprühe, rieche ich ihn abends immer noch deutlich. Super Leistung für den Preis!
Aus dieser Linie gibt es auch noch Rose, Flieder und Lilie.

Das Beste aber kommt heute zum Schluss.
Großes Paket, kleiner Inhalt. Sehr klein.
Ich hatte das große Glück, ein Pinselset von der gehypten Bloom me up! tools LE von essence zu gewinnen.
Leider hatte ich es so verstanden, dass man ein ganzes Set bekommt, was nicht der Fall ist. Ich freue mich an sich auch total über ein Auswahlset mit nur einigen der Sachen - aber ich hatte echt Pech in der Auswahl
Eyeshadow Brush small
Eyebrow styler
Make up Sponge
Kabuki Brush
Pocket Brush
Applicators
Lash Curler
Die einzigen beiden Sachen, die ich wirklich brauchen kann, sind der kleine Lidschattenpinsel und der Augenbrauenpinsel.
Der Kabuki ist wirklich super hübsch und sehr weich, aber für mein Puder zu weich gebunden, deshalb bleibe ich bei meinem härteren flachen Kabuki von Zoeva.
Das Make Up Ei ist zwar ne tolle Sache, nur benutze ich quasi nie flüssiges Make up, so dass ich dieses Werkzeug eher selten einsetzen könnte.
Die kleine Bürste zum ausklappen ist hübsch und sehr praktisch, eine der Sachen die ich am ehesten noch behalten würde. Nur kämme ich mir eigentlich nie unterwegs die Haare, deshalb ein bisschen überflüssig.
Die Applikatoren. An sich benutze ich extrem gern Applikatoren, noch lieber als Pinsel für die meisten Lidschatten. Aber diese sind rund und im Vergleich zu meinen anderen extrem groß, ich weiß wirklich nicht wie ich damit mein Auge schminken soll, ohne mein halbes Gesicht mit anzumalen O.o
Und zuletzt die Wimpernzange. Ich mag die Dinger nicht, und ich finde meine Wimpern auch ohne mehr Schwung sehr hübsch. Also noch ein "kann weg" Kandidat.

Ich habe mir nach dieser ernüchternden Erkenntnis auch nicht die Mühe gemacht, die Sachen zu testen, denn ich würde sie gern tauschen. Sollte jemand von euch aus der gleichen LE den großen Lidschattenpinsel, den Sponge Concealer oder die Tasche haben und nicht mehr haben wollen, ich tausche gegen alle Sachen von da oben, bis auf die beiden Pinsel =)
Wenn sich niemand findet, werde ich die Sachen wohl in meinem Bekanntenkreis verschenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen