Samstag, 18. Januar 2014

Warten lohnt sich ^w^

Als ich letztes Jahr mit dem Hasen einen Tagesausflug nach Kiel gemacht hatte, waren wir u.a. auch shoppen und ich hatte mich in einen sehr schönen Mantel von Madonna verliebt.
Da der Laden aber nicht unbedingt für seine gute Qualität bekannt ist (für die ihn nicht kennen, ist so ähnlich wie Collosseum), waren mir 80€ einfach viel zu teuer und ich habe mir kurze Zeit später einen anderen Herbstmantel bei Primark für weniger als die Hälfte gekauft. (Den liebe ich auch total und bin sehr happy ihn jetzt bei dem recht milden Wetter sehr oft tragen zu können ^^)

Da nun ja überall Wintersale ist dachte ich mir, ich versuche doch einfach nochmal mein Glück in einer Hamburger Madonnafiliale, vielleicht erwische ich den Mantel ja reduziert....
Volltreffer! 40 statt 80€ klingt doch gleich viel besser ^w^
Und noch besser klingt es, wenn Mutter sagt "den bezahl ich" XD
Da mein Brüderchen seine schönsten Stiefel geschrottet hat und neue bekommen hat, bekomme ich den Mantel, sehr schön!
Einziges Manko an diesem Glückskauf: Es gab ihn leider nicht mehr in meiner Wunschgröße.
Die Verkäuferin hat extra nochmal in den anderen zwei Hamburger Filialen angerufen und nachgefragt, aber dieser war die größte noch verfügbare Größe. Er passt zwar, nur kann ich keine dicken Sachen drunter anziehen, was in einer Nummer größer gegangen wäre. Da ich aber einen richtigen Wintermantel habe, ist das nicht ganz so tragisch. Und lieber ein bisschen eng gekauft als gar nicht!
So hab ich noch mehr Motivation ein bisschen abzunehmen.
Hinter der verdeckenden Leiste versteckt sich ein Reisverschluss und glücklicherweise aus oben und unten je ein Knopf, so dass die Leiste nicht bei jedem bisschen Wind aufklappt! Sehr gut mitgedacht =)
Der Gürtel ist nur vorne und hinten zu sehen, an den Seiten verschwindet er in aufgenähten Tunneln. Gefällt mir auch gut, weil der Gürtel so nicht so schnell aus der Führung schlupft wenn man ihn offen trägt und man außerdem nicht immer mit den Taschen durcheinanderkommt, die ein Stückchen darunter sitzen.
Die Taschen haben übrigens auch Klappen mit einem Kopf, super praktisch!
Reißverschlüsse am Ärmel sind glaube ich eher schick als praktisch, man wir sehen ^^
Und hier ist der Grund, warum ich mich so in diesem Mantel verguckt habe: der Kragen!
Von vorne ein breiter Kragen, von hinten sieht es ein bisschen aus wie ein Cape. Mal was anderes, total schick und sehr variabel.
Da der "Stofflappen", der den Kragen bildet, nicht fest umgenäht, sondern unten offen ist, kann man das ganze wie oben einmal kurz umklappen oder auch ganz ausklappen, was den Cape-Kragen zu einer sehr großen Kapuze macht *_*
Mein Styroporkopf passt leider nicht auf die Puppe, deshalb der Zylinder als Kopfersatz um ein bisschen zu zeigen, wie weit das Ding ist.
Ich bin total verliebt und happy, noch rechtzeitig im Sale geschaut zu haben.
Am Mittwoch bin ich mit einem alten Freund zum Kaffee trinken verabredet, da werd ich den Mantel auf jeden Fall anziehen =)

Habt ihr diesen Winter auch schon tolle Sale-Schnäppchen gemacht über die ihr euch besonders freut?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen