Sonntag, 31. März 2013

Challenge part 13

Lolitas I have met in real life
Oh, das sind mittlerweile so einige^^
Da ich ja einige Zeit lang Treffen für den SH Zirkel organisiert habe, kenn ich natürlich einen Großteil der Lolis aus SH und HH. Dann hatte ich das Vergnügen, auf einer Modenschau in Bonn ganz viele tolle Mädels zu treffen. Und nicht zu vergessen, die Überregionalen Treffen in Potsdam, da hatten in einem Jahr mal über 45 Mädels dabei....
Nur "berühmte" Lolitas wie Maki, Asuka oder Misako habe ich bisher nicht getroffen. Ist mir aber auch egal, ich hab tolle Lolitafreunde gefunden, das ist die Hauptsache^^

Und hier ein bisschen Werbung für einige Lolis, die ich bereits kennenlernen durfte. Schaut doch mal auf ihren Blogs vorbei.

Montag, 25. März 2013

Neuanfang

Ersteinmal danke für euren ganzen Glückwünsche^^
Ich komme so langsam wieder unter den Lebenden an, der ganze abgefallene Stress der letzten Woche hat sich in drei Tagen fieser Kopfschmerzen entladen. Aber es wird langsam und es ist sooooo ein schönes Gefühl zu wissen, dass man keine Hausaufgaben, Abgaben und Verpflichtungen mehr hat!
Okay, es steht noch der Clipdreh diese Woche und die Modenschau an, aber das ist ja vergleichsweise easy zu wuppen.
Mittlerweile hab ich ein Storyboard und Musik für den Clip, und ich denke Schuhe für die Show werden sich auch bald finden. Es läuft also ^^

Und damit nicht genug gefreut, ich habe auch drei tolle Geschenke zum Abschluss bekommen. Meine Eltern zahlen mir einen Teil meiner Londonreise im Herbst (alternativ zwei Konzerte, sollten sich vorher nochmal tolle Bands nach Deutschland verirren..), von meiner Tante gabs ein bisschen Geld und vom Hasen hab ich diesen süßen Anhänger bekommen.





Eigentlich wollte ich sparen, aber zwei Sachen stehen noch ganz oben auf meiner Kaufen-Liste.
Eine neue Bluse für den Sommer und flache, schwarze Schuhe.
Da kommt das Geld genau richtig, denn heute hab ich ein paar neue Schmuckstücke bei Surface Spell entdeckt...

Die in schwarz muss einfach sein. Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir die Standard XL auch an den Armen passt, sonst würde die Anfertigung die laufende Bestellung wohl aufhalten.
In weiß hätte ich die auch total gern, aber da ich grad erst eine weiße gekauft habe, ist diesmal schwarz dran. Und in schwarz dürfte sie auch perfekt zu meinem Rosenkleid und dem Stained Glass Rock passen..

Sonntag, 24. März 2013

Challenge part 12

Combining other fashions with Lolita
Ich finds super, wenn man Stile miteinander mischt.
Mori Kei und Fairy Kei sind ja nur zwei Beispiele, mit denen man Lolita super mischen kann.
Ich persönlich trage neben Lolita ja eher Punk, Gothic, VK und son Kam, da bietet siche Loli nicht immer zum Mischen an. Ich habe zwar ein paar Röcke, die ich gern so ganz ohne alle anderen Loli-Elemente trage, aber das wars dann auch schon...
Meistens wirds dann doch eher Casual Loli als wirklich ein anderer Stil ^^

Freitag, 22. März 2013

Geschafft!

Ich bin ab heute fertig studierte Modedesignerin ^^
Meine Prüfung war nicht so schlimm wie gedacht und ich hab mit einer 1,7 bestanden, was zu einer Gesamtdurchschnittsnote von 2,3 führt.
Insgesamt ganz gut und ich bin sooooooo erleichtert es endlich hinter mir zu haben.


Danke nochmals an meine supertollen, hübschen Models!

Sonntag, 17. März 2013

Challenge part 11

3 trends I wish would come back
Ich muss ja zugeben, ich beschäftige mich wenn überhaupt nur beruflich mit Trends. Lolita gehört da leider nicht mit dazu, daher kann ich nicht so genau sagen, was grad out ist oder so... aber ich versuchs mal so gut es geht.

1. Headpieces
Ich steh total auf die guten alten Old School Headpieces, in rechteckig, mit Rüschen und Schleifen ^^
Nicht unbedingt unter dem Kinn gebunden, das macht so ein fieses Doppelkinn, sondern einfach auf die Haare gesteckt.
Ich kenne kaum jemanden, der das genau so toll findet wie ich, daher würde ich mir mehr Freunde dieser Kopfbedeckung wünschen^^
Vielleicht gibt es ja auch mehr als man denkt... outet euch! ^w^

2. Schwarz-weiß Kombinationen
Egal ob als Kleid, Rock, Headdress, Socken... mehr schwarz-weiß!
Als ich damals angefangen hab, ging gerade der Trend los, bloß auf gar keinen Fall  mehr diese Kombi zu tragen, weil das ja fast immer sehr ita aussieht. Absolut falsch, wie ich finde. Die Kombi ist super klassisch, geht irgendwie immer und kann von niedlich bis elegant einfach alles.
Klar, es gibt viel zu viele schlechte Beispiele mit grauenhafter Plastikspitze an zu kurzen Röckchen, aber grad deswegen muss man dagegen anarbeiten und schwarz-weiß wieder angesagter machen! *find*

3. klobige Schuhe
Tea Parties, flache Schuhe, vorne eher "spitz" zulaufende Schuhe, einfache Pumps, sowas sehe ich doch sehr verstärkt wenn ich mir aktuelle Bilder angucke.
Ich würde mir sehr mehr Plateauschuhe wünschen, breite hohe Absätze, alles was einen runden, großen Fuß macht. Ich finde es manchmal sehr merkwürdig aussehend, wenn man viel Poof hat, aber dann so "winzige" Füße dazu...
Okay, ich hab von Natur aus eh große Füße, aber ich glaube ihr versteht was ich meine ^^

Zum Schluss hab ich noch ein perfektes Bild zum Thema gefunden ^w^

Headpiece in schwarz-weiß, passendes Old School Kleid UND Plateaupumps.

Samstag, 16. März 2013

Schöne Dinge

 Mein süßer Kaktus blüht fleißig vor sich hin^^ Und es sind noch mehr Blüten dabei rauszukommen.

Heiligtum! Die special DVD mit CD vom UnsraW Last Live. Nur vorbestellbar gewesen für Japan... aber dank eines Freundes hab ich nun ein Set für mich und eins für Merry *__*
Meine Belohnung nach der Prüfung Freitag.

Außerdem ist mein blau-schwarzes Rosenkleid bestellt und bezahlt.
Ich hab mich ohnehin schon wahnsinnig darauf gefreut. Allerdings will ich neue Schuhe dazu haben, was klassisches, vielleicht sowas wie viktorianische Schnürstiefeletten.
Gesucht habe ich schon eine ganze Weile, aber nichts gefunden, das mir gefallen hätte.
Bis Merry mich darauf aufmerksam gemacht hat...
Quelle: www.clobbaonline.com
Gesehen hatte ich sie schon vorher, aber nun ist die Reservierung endlich offen! Die Schuhe in schwarz sind perfekt zum Kleid, und es gibt sie in der richtigen Größe für meine großen Füße ^w^

Dienstag, 12. März 2013

Ein Berg fällt

So ähnlich zumindest. Meine Dozentin hat mir heute nochmal klar gesagt, ich habe bei ihr bestanden. Nicht gut, aber ich habe bestanden. Ich freu mich zwar nicht so sehr wie ich sollte, aber das kommt bestimmt noch.
Ich hab immer noch ziemlich Angst, dass sie bei meiner Abschlussprüfung wieder nen schlechen Tag erwischt und mich plattmacht... aber dagegen bereite ich mich grade vor.
Wird schon (DER Satz meines Studiums überhaupt...).

Ansonsten hatte ich auch einen eher erfreulichen Tag. Lipstain von P2 eeeeendlich gefunden (und in der falschen Farbe gekauft, aber das kann man ja ändern/umtauschen), ein Kompliment für meine Hose bekommen (okay, das war strange..) Schuhe verkauft, die Nachricht bekommen, dass meine heißersehnte DVD angekommen ist und...

Mein Kaktus sagt auch, es ist Frühling! Scheiß auf 20cm Schnee XD

Montag, 11. März 2013

O.o

Hallo, Frühling!
.....

In der Nacht von Freitag auf Samstag 11cm Neuschnee.
Gestern alles überfroren und nichts gestreut.
Heute morgen wurden unsere Wege geräumt, und jetzt, 2 Std. später ist wieder alles zu...

Ich mag Schnee, aber langsam will ich Frühling -.-

Sonntag, 10. März 2013

Challenge part 10

How I first found out about Lolita
Selbst wenn ich wollte... das kann ich nicht beantworten.
2009 habe ich angefangen, die Mode aktiv zu tragen, das weiß ich noch. Damals waren meine ersten größeren Treffen das Überregionale Treffen in Sanssouci und das Weihnachtstreffen des SH Zirkels.
Ich weiß auch noch, dass ich schon 2006 Interesse für die Mode hatte, und mir zwei Gosu Rori Magazine gekauft habe.
Aber wie genau ich darauf gekommen bin, diese Zeitschriften überhaupt zu suchen.... ich bin mir nicht so ganz sicher. Ich habe die Vermutung, dass mein Ex ein bisschen daran Schuld ist^^ Durch ihn bin ich zu japanischer Musik gekommen, zumindest zum Teil. Und ich denke mal, dass ich so über ein paar Ecken darauf gekommen bin.
Könnte genauso gut aber auch das Forum bei Natron&Soda gewesen sein, damals war ich dort noch sehr aktiv (Gruß an alle die mich noch von dort kennen^^).

Achja, Zeit vergeht so schnell und ich werd alt... ich weiß es wirklich nicht mehr.
Aber ich bin sehr froh, dass diese Liebe bisher immer noch hält ^^

Mittwoch, 6. März 2013

Wieder da...

Eigentlich wollte ich mit dem nächsten Post warten, bis meine Fotos von Sonntag bei mir sind.
Aber nun zieh ichs doch ein bisschen vor.

Meine Präsentation und Abgabe am Freitag lief sehr schlecht. Ich bin froh dass ich es hinter mir habe und versuch jetzt noch irgendwie zu retten was geht -.-
 
 Alles zusammen

 
 2. Kleid in fertig

Dafür war ich auch heute unterwegs, neue Federn zum zeichnen kaufen.
Bei Idee hab ich auch direkt ein super Schnäppchen gemacht, die Calligrafiefedern sind von 1,49€/Stk. auf 0,37€/Stk. reduziert ^^

Außerdem hab ich mir dieses Buch zum Kanzashi basteln gekauft. Eigentlich wollte ich es aus der Bücherhalle ausleihen, aber alle Exemplare sind weg und ich brauch die Blumen für meine Abschlussprüfung.
Außerdem mag ichs solche Sachen in Buchform zu haben, so kann man auch unterwegs basteln und ist nicht auf Netzanleitungen angewiesen...
Das andere Buch zeigt, wie man aus einem Grundschnitt 12 Kleider macht. Brauche ich eigentlich nicht, weil ich das schon weiß... aber ich werd mir den Grundschnitt einfach mal kopieren und sehen wie gut der z.B. für Lolitakleider zu gebrauchen ist. Die meisten meiner Schnitte sind nämlich irgendwie verschollen....

Vorher war ich noch mit Makoto Kuchen essen. Diesmal gabs Stracciatellatorte *_*

Und um den Tag dann noch gut abzuschließen kam grade eine Mail meiner Modetheoriedozentin.
Ich hatte direkt Bauchschmerzen, weil ich mit einer schlechten Bewertung gerechnet habe. Letztes Semester hatte sie so viel an meinen Texten zu meckern und ich habe - im Vergleich dazu - nicht sooo viel anders gemacht. Außerdem hatte ich bereits einen Zettel an meinem Magazin gesehen, auf dem etwas davon stand dass meine Ausführungen viel zu kurz seien....
Hab mich dann aber doch getraut und den Bewertungsbogen geöffnet, direkt nur nach der Endnote gesucht...
UND EINE GENIALE 1,3 GESCHAFFT! ^w^
Ich hab nicht mehr so ganz den Überblick, aber es ist durchaus möglich dass das meine beste Note in Modetheorie/Modegeschichte überhaupt ist.
Auf jeden Fall freu ich mich tierisch drüber ^^

Montag, 4. März 2013

Challenge part 9

5 keywords that describe my personal Lolita style

Dunkel
Elegant
Blond
Lang
Klassisch

5 Wörter sind eigentlich viel zu wenig. Ich bin kein Mensch, der sich an einen Stil hält. Daher ist das hier wirklich eine arg beschränkte Zusammenfassung...

Dunkel -  Ich trage auch gern Sweet Lolita oder noch besser, Shiro. Aber der Großteil meiner Garderobe ist doch sehr, sehr dunkel. Gruftievergangenheit läßt grüßen^^ Außerdem finde ich, dass Schwarz mir einfach am besten steht.

Elegant - Das trifft zumindest in Lolita eigentlich immer zu. Ich bin aus der niedlich-sweet Phase irgendwie raus, ich habe keine niedlich-verspielten Prints mehr und auch meine Versuche mit Deca Loli/Interesse an Decora sind mittlerweile vorbei. Alles was ich jetzt trage, ist eher etwas erwachsener.

Blond - Dank Perücken kann man ja wirklich jeden Stil umsetzen, den man möchte. Ich habe allerdings wirklich immer blonde Haare zu Lolita, ob nun meine echten, oder Perücken. Daran wird sich denke ich auch nichts ändern, ich bin kein Typ für dunkle Haare.

Lang - Klingt komisch, passt aber irgendwie. Bei mir muss alles lang sein. Haare, Nägel, die Kleider und Röcke dürfen auch lieber ein Stück übers Knie gehen als darüber zu enden und hohe Absätze mag ich auch sehr gern ^^

Klassisch - Ein bisschen wie der Elegant-Part. Ich finde klassische Elemente und Looks bis hin zum typischen Old School sehr schön und bin grade dabei, mich doch mehr in Richtung Classic zu entwickeln.