Montag, 4. November 2013

Shopping, verspäteter Geburtstag und Halloween

Sorry, meine lieben Leser, dass es momentan so selten Einträge gibt.
Ich bin den Großteil der Woche mit meiner Schmerztherapie beschäftigt, was dazu führt dass ich nicht so wirklich viel spannendes zu erzählen habe =(
Langsam gehts aber wieder etwas bergauf und so konnte ich am Sonntag einen kleinen Ausflug nach Hannover machen!

Grund war das Halloweentreffen der Hannoveraner Lolitas, das aus Fotoshoot und anschließendem Cafebesuch bestehen sollte. Da an dem Tag auch noch verkaufsoffener Sonntag war, hab ich den Plan ein bisschen umgeschmissen...

Zusammen mit bunny bin ich morgens losgefahren, erstaunlicherweise gabs weder Verspätungen noch Probleme beim Umsteigen. Selten sowas... Mittags waren wir dann in Hannover und haben uns mit Rara und Davinel getroffen. Dann ging zu unserem ersten Programmpunkt: Primark.
Ich war in London mal in einem und fand es ganz schrecklich, letztes Jahr war ich dann bei der Bremer Filiale und diesmal war eben Hannover dran. Ich bin kein Freund von "egal ob ichs brauch oder nicht, es is billig, also kauf ich mal den Laden leer". Ich hab einen recht speziellen Geschmack und daher finde ich dort normalerweise nicht soviel. Trotzdem hab ich mir eine Einkaufsliste gemacht, was ich eigentlich brauche, in der Hoffnung dort wenigstens einen Teil zu finden.
Nach 2 Stunden, einem vollen Einkaufskorb und völlig durchgeschwitzt (warmer Mantel und große Tasche sind nicht zu empfehlen beim shoppen... -.-) war ich dann wieder draußen und hab mich ein bisschen geschämt - drei Tüten sinds geworden!
Allerdings stand tatsächlich bis auf zwei Sachen alles auf meinem Einkaufszettel.
Strickcardigan 14€
Ich habe kaum Pullover, und die meisten haben Kapuzen. Die im Winter unter einen Mantel anzuziehen ist eher doof, daher wollte ich gern eine Jacke für drunter. Diese kann man entweder offen tragen oder mit dem Gürtel zubinden, sehr praktisch.
 Nachthemd 7€
Eins der Teile, die nicht geplant waren. Mit Spitze bin ich ja leicht zu kriegen, und ich finde es sieht kaum nach Nachthemd aus, daher werde ich es einfach als Top tragen. Ist sehr bequem und das grau wirklich schön (Kamera mag heute nicht richtig aufnehmen...)
 Jerseykleid mit Raglanärmeln 3€ statt 9€
Ein Kleid stand auf meiner Liste, leider waren fast alle schönen, edleren Kleider gefühlte 50cm zu kurz für mich. Dieses fand ich total süß und toll für den nächsten Sommer. Bei allen anderen Sachen hab ich extrem auf die Größenauszeichnung geachtet, weil oftmals Sachen auf den falschen Bügeln hängen... hier war ich zu doof, um genau zu gucken und hab statt einer deutschen 40 eine spanische 40 erwischt. Ergebnis: Das Kleid passt, ist aber etwas eng.
Falls jemand zuuufällig das gleiche in 40 oder 42 gegen diese 38 tauschen möchte, bitte melden!
 Brokatmantel 35€
Meine Übergangsjacke zerlegt es leider so langsam, was nach ca. 12 Jahren auch nicht weiter erstaunlich ist. Ich wollte gern einen schönen Ersatz, der zu Hosen und Röcken passt. Gesehen hatte ich einen Kurzmantel bei Madonna, der zwar wunderschön ist, aber 80€ kosten sollte. Dieser tolle Mantel dagegen ist wesentlich flexibler zu kombinieren, sieht wunderschön aus und hat nicht mal die Hälfte gekostet! Volltreffer würde ich mal sagen^^
 Hand-/Schultertasche 5€ statt 9€
 Schlichte, alltagstaugliche Taschen gibts bei mir recht wenig. Ich mag ja sonst eher ausgefallene Sachen^^
Eine ganz simple schwarze Tasche wollte ich aber schon gern haben, und ich hatte Glück. Leider kann man den Schultergurt nicht abmachen, aber dafür in der Tasche etwas verstecken. Sie hat einen Reißverschluss (sehr gut!) und innen eine kleine Extratasche, ebenfalls mit Reißverschluss.
Socken für den Hasen 3€
BH-Top-Dings 1€ statt 3,50€
Pünktchenstrumpfhose 3€
Petrolfarbene Strumpfhose 2€
Overknees oder Strumpfhosen standen ganz oben auf meiner Liste, davon brauch ich immer welche, grade jetzt zum Herbst. Petrol findet sich grad im Herbst/Winter verstärkt in meinem Schrank, und Pünktchen sind einfach süß und schick zugleich. ^^
 Fake-Uggs 6€
Stoffschuhe je 3€
 Letztes Jahr waren neben Ohrwärmern solche Stiefelchen das Einzige, was ich mitgenommen habe. Ich brauchte dringend wasserfeste Schuhe, und diese waren warm, bequem und billig. Länger als den einen Winter haben sie leider nicht gehalten, daher wollte ich gern neue haben.
Die Stoffschuhe sind einfach toll! Den ganzen Sommer habe ich nach schlichten Stoffschuhen ohne Schnickschnack gesucht, aber einfach nichts gefunden was gepasst hat. Diese passen super (42, yeah... werden meine Füße immer größer?) UND ich kann sie bemalen - was ich auch tun werde!
Rüschenschirm 6€
Das Vorgängermodell war etwas stabiler, dicker... aber dieser ist auch toll. Als es nach dem Essen abends anfing zu regnen wie bescheuert war ich SEHR froh ihn gekauft zu haben^^
Mein alter ist leider bei einem Sturm etwas verknickt, daher hab ich diesen für Fotos mitgenommen - er passt einfach super zu Lolita!
Den gibts übrigens auch als Faltschirm für den gleichen Preis.
 Pinguin Kigurumi 14€
Der Grund, weswegen ich überhaupt zu Primark wollte! Ich wollte immer mal einen Kigurumi, am liebsten Stitch oder Kuromi... aber Pinguine sind fast noch besser! Ich hatte immer wieder was von Onesies bei Primark gelesen und irgendwann gesehen, was damit gemeint ist. Kigurumis auf englisch quasi^^
Dieser hat die Füße angenäht und eine Kapuze mit Schnabel und Augen*__*
Leider ist das Ding SO lang, dass ich aus den Füßen rausschlappe.. ich denke, ich trenn sie ab und nähe oben bzw. am Anzug selbst unten je ein Gummi rein. Dann kann ich das Teil auch nächstes Halloween anziehen^^

Immerhin hat der Rest auch was gefunden =)
Ich hätte gern auch noch einen neuen Schal mitgenommen, da ich da aber Strick nicht mag und von den Stofftücher/Loops enttäuscht war, nähe ich mir diese Woche einfach selber welche! Ist auch billiger, ich hab noch soviele Stoffreste hier liegen.
Außerdem hab ich noch zwei kleine Weihnachtsgeschenke gekauft, die ich aber noch nicht zeigen kann...

Mit den ganzen Sachen beladen haben wir uns dann entschieden, doch nicht noch extra zu der großen Gruppe zu fahren, sondern unser eigenes Fotoprogramm bei einer alten Kirche zu machen. Hat sich gelohnt, hat Spaß gemacht, muss wiederholt werden.^^
Sobald ich Fotos davon habe, werd ich sie euch natürlich hier zeigen =) Ich war sowas wie eine halbtote Puppe, würde ich sagen..

Nachdem wir dann gut durchgefroren waren und ich fast umgefallen bin vor Hunger, haben wir uns noch ein Restaurant gesucht, gegessen und uns dann auf den Heimweg gemacht. Glücklicherweise diesmal ohne Umsteigen, dafür war ich auch echt zu fertig.

Die liebe Davinel hatte sogar noch an meinen Geburtstag gedacht und mir nachträglich was mitgebracht^^ Wir sehen uns ja leider nicht sooo oft.
 Ein Buch mit ganz vielen süßen Cake Pop Ideen, ein Tee von Fehmarn (Erste Sahne), ein Hello Kitty Anhänger und einen Nyanpire Becher! Soooooooooooo süß! *___*
Dazu gehörte noch ein kleiner Kuchen (Kuchen, Tee und Becher, perfekt^^), den ich aber leider nicht essen darf. Daher kriegen den meine Eltern =)
Nyanpire ist einfach so süß, das ist mein neuer Lieblingsbecher^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen