Dienstag, 9. Oktober 2012

Aus alt mach neu

Endlich mal wieder ein Nähprojekt, wenn auch nur ein ganz kleines^^
Ich habe vor ca. 4 Jahren dieses Kleid genäht, für mein erstes richtiges Lolitatreffen.
Das Kleid war damals schon an der Taille viel zu weit, da ich den Schnitt einfach von einer Bluse weiterverwendet hatte (und die recht locker saß). Außerdem hatte ich nicht genug Knöpfe für die Manschetten eingeplant, und iiirgendwo wollte ich noch Spitze drannähen.

Nun möchte ich das Kleid für ein Fotoshoot anziehen und es dafür endlich ändern.
Die fehlenden Knöpfe hatte ich schon einige Zeit nach dem Treffen besorgt, heute dann endlich angenäht^^
Um die Seite schmaler zu machen habe ich dann Oberkörperteil und Rockteil wieder aufgetrennt.
Und an den Seitennähten schonmal abgesteckt was zuviel ist. War doch mehr als ich gedacht hatte O.o
 In den Rockteil kommen dann noch ein paar zusätzliche Kellerfalten (hatte vorher schon welche drin), um die Mehrweite zu kompensieren. Dann sollte endlich alles passen =)

Was man auf dem ersten Bild leider nicht sieht, ich hatte zu dem Zeitpunkt des Treffens nur eine mittelgroße Schleife aus dem Reststoff des Kleides aufm Kopf, harmonierte suuuuper mit meinem ausgeblichenen Mint -.-
Jetzt möchte ich gern was "Richtiges" haben, und hab dafür zwei Ideen.

Zum einen werd ich, sofern ich noch genug Stoff finde, dieses Headdres von Metamorphose nachnähen. Spitze müsste ich dafür ja noch haben, ich weiß nämlich absolut nicht mehr wo an dem Kleid Spitze fehlen sollte.

Zum anderen habe ich diese Corsage, die meiner Meinung nach perfekt für das Kleid ist.
Ich würde dann quasi noch eine etwas größere Corsage aus dem Kleidstoff machen, und diese dann darauf setzen.
Allerdings gefällt mir die erste Idee grad etwas besser, ich hoffe der Stoff reicht. Die Corsage kann ich ja immer noch zusätzlich aufn Kopf packen *OTT Classic XD*

Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Ideen für Haarschmuck?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen