Donnerstag, 12. Juli 2012

Jubiläum! 600 Posts.

Yay, das hier ist mein 600. Eintrag^^
Relativ wenig, wenn man bedenkt wie alt mein Blog ist, aber was solls...

Zur Feier des Tages, hab ich ein paar schicke Bilder, u.a.von der "Alice im Kunstland" Ausstellung, die momentan in der Hamburger Kunsthalle zu sehen ist.
Im Großen und Ganzen ist die Ausstellung ganz nett, aber nicht so gut wie erhofft.
Dafür ist die Ausstellung "Lost Places" wirklich toll, dafür sollte man schon mal reingehen. Dazu gibt es ein paar spannende Installationen, die einen ganz vergessen lassen in was für einem alten Museum man ist^^
Ich war mit Merry und Aioli da, war zwar anstrengend aber hat viel Spaß gemacht.

Der Durchgang einer Labyrinth-ähnlichen Installation.
Man geht in einen grauen Gang rein, kommt an eine Kreuzug mit verschiedenen Möglichkeiten, und kann dann ausprobieren.
Dieser Gang wurde immer schmaler, ist aus Holz und führt in einen kleinen Wagen aus Holz.
 Ein anderer Gang, das braune Zeug am Boden ist eigentlich tiefschwarz, wie Teer oder Öl oder so. Und auch zähflüssig, deshalb ist es abgesperrt^^
Das spannende daran ist, dass es im Raum vor dieser Installation gegenüber vom Eingang ein Podest gibt, auf dem ein weißer Kasten steht. In diesem Kasten führt ein Treppe hinunter in einen Raum, der voll mit diesem schwarzen Zeug ist und die Flüssigkeit blubbert ab und zu.
Hat man diesen Kasten zuerst angeguckt, kommt man sich in diesem Gang nun vor, als wäre man geschrumpft und auf der anderen Seite der Treppe gelandet. O.o
 Am Ende eines weiteren Gang findet man einen Raum, in dem diese leuchtenden Gebäude in einem schwarzen See stehen. In Wirklichkeit ist es noch beeindruckender und ich verrate nicht, wie es funktioniert ^^

Ein weiterer Gang führte ins Schwarze, wo man wirklich NICHTS sehen konnte.
Den konnte ich deshalb auch überhaupt gar nicht fotografieren.
Und der letzte führte über eine kleine Treppe nach oben, von der aus man die Installation von oben sehen kann.
Irgendwie unheimlich, aber sehr cool.
 Der Name plus Künstler. Für mich eins der Highlights des Tages.

Später in der Ausstellung gab es noch einen Raum, gebaut aus diesem Holzplatten. Man kann durch eine Tür reingehen, drinnen ist ein Raum mit Teppich und einem ganz schwarzen Fernseher und es ist ziemlich dunkel.
An der Wand gegenüber von uns war dann eine Glasscheibe, in der sich der Raum spiegelte... allerdings waren wir nicht zu sehen, dafür aber ein Futon mit Decke, unter der jemand zu schlafen schien O.O
Wir hatten alle drei den Eindruck, dass sich da gleich was bewegt und sind ziemlich zügig wieder aus dem Raum gegangen.
Die Frau die vor dem Raum aufpasst meinte dann, wir waren die Ersten die die Scheibe NICHT angefasst haben. Eigentlich gibt es da nämlich keine Scheibe, sondern es ist ein Spiegeltrick. XD
Man, sind wir gut...

Als letztes sind wir dann endlich in die Alice Ausstellung gegangen.
Hinter der Tür wird man zum Riesen ;)
Außerdem gibt es dort einen riesigen sprechenden Hut, der schwebt...
Von den anderen Installationen die einen schrumpfen oder wachsen ließen habe ich leider keine Fotos.
Dieses Bild hat mir mit am besten gefallen^^
Überall an den Wänden waren Zitate aus den Alice-Bücher, dieses findet man dann ganz zum Schluss, wo eine Treppe aus der Ausstellung führt.

Nachdem wir glaube ich gut drei Stunden durchs Museum gelaufen sind, waren wir erst asiatisch Essen, bei einem super tollen Imbiss den Aioli empfohlen hat. Super leckere Wan-Tan Suppe und auch recht günstig für Hamburger City.
Danach musste noch Nachtisch sein... es hat nämlich ein neuer Monkey Donuts aufgemacht!
Links ein Milkylicious für mich und rechts ein Bubble Gum für Aioli.
Merrys Yummy Gum. 
Yummy Gum schmeckt extreeem krass nach Kaugummi, Bubble Gum leider so gar nicht.
Dazu die wohl coolste Limonade ever^^
Wunderbar künstliche Traube aus dem Asialaden, passend zu zuckerigen Donuts.

Im Anschluss haben wir noch versucht, Stiefel für Aioli zu shoppen.. wie schon den Tag davor.
Leider erfolglos, immerhin hatte das Internet dann was für ihn.
Am Dienstag waren wir schon in diversen Läden, haben für ihn aber nur ein Shirt und ne Weste gefunden...
Für mich das Shirt, dass ich seit 4 Wochen angeiere und endlich im Sale gesehen hab^^
 
 Hellblau mit durchsichtig-blauen Punkten <3
Und eine Leggins-Shorts... Bloomers kann man leider doch nicht unter alle Röcke tragen -.-

 Gibts für 3€ bei C&A, kann ich sehr empfehlen =)

Heute war ich nach einem Termin in der Uni nochmal mit Merry bei Monkey Donuts, diesmal hab ich den Double Filled Raspberry probiert. Halb Vanillefüllung, halb Himberrfüllung. Lecker, schmeckt aber im Grunde wie ein normaler Berliner (Krapfen, Pfannkuchen, wie auch immer die Dinger bei euch heißen^^).
Auf der Suche nach den Nagelstickern von der essence LE "Snow white" bin ich zwar wieder erfolglos geblieben, zum Trost durfte aber dieser Lidschattenstift mit.
 
 Nun bin ich nach drei Tagen shoppen und Donuts auch echt fertig, morgen wirds ein ruhiger Tag mit Film gucken beim Hasen und mit selbstgemachten Cupcakes *mjam*



 Now playing: Uchuu Sentai NOIZ - Chromosome Six

1 Kommentar:

  1. Natürlich fasst man die Scheibe nicht an!!! Jeder der mal Silent Hill gespielt hat, würde den Raum direkt mal wieder verlassen, bevor man ne Sirene hört.... (ich hab ja drauf gewartet...).
    Stimmt du hattest dir gar keinen Nagellack gekauft, heute... jetzt komm ich mir etwas doof vor... ich sollte mal aufhören... warum nur gibt es so viele schöne Farben?

    AntwortenLöschen