Donnerstag, 14. Juni 2012

Ganz viel Mode

Irgendwie war heute ein extrem unproduktiver Tag.
Nix in der Uni geschafft... nagut, ein paar Seiten Magazin. Aber das war auch echt anstrengend, wenn man die Hälfte der Zeit nur wartet dass das Programm reagiert -.-

Immerhin hab ichs noch geschafft meine Bücherhallenkarte zu erneuern und hab mir direkt ein paar Bücher mitgenommen, um Bilder daraus für mein Magazin zu scannen.
Zwei muss ich euch unbedingt zeigen und schwerstens empfehlen!
 
Links: Japan Fashion Now
ISBN 978-0-300-16727-6
(englisch)
Rechts: Future Beauty - 30 Jahre Mode aus Japan
ISBN 978-3-7913-4551-2
(deutsch)

Das Japan Now habe ich direkt bei Amazon bestellt^^
Es ist von 4 verschiedenen Autoren geschrieben, zwei Japanern und zwei ... nicht-japanern^^ und gibt so ganz unterschiedliche Eindrücke.
Valerie Steele -Is Japan still the future?
Patricia Mears -Formalism and revolution
Yuniya Kawamura -Japanese fashion subcultures
Hiroshi Narumi -Japanese Street Style

Ich habs bisher nur durchgeblättert und nicht gelesen, aber es scheint ein wirklich toller Rundumblick von ziemlich unbekannten Streetstyles bis hin zur großen Labels, die man auf der Tokyo Fashion Week sieht, zu sein.
Für mich als japanbegeisterte Designerin und natürlich als Fan von Yamamoto, Kawakubo, Miyake und Hirooka-san (ja, sogar h.Naoto ist in dem Buch einige Seiten zugeteilt worden!) ein absolutes Muss.

Das Future Beauty hatte ich durch Zufall am Dienstag schonmal in der Hand und war relativ begeistert, heute musst es dann für einen genaueren Blick auch gleich mit.
Ebenfalls von 4 verschiedenen Autoren gliedert sich dies folgendermaßen:
Akiko Fukai -Future Beauty 30 Jahre Mode aus Japan
Barbara Vinken -The empire designs back
Susannah Frankel -Lob des Schattens/Flächigkeit/Tradition und Innovation/Cooles Japan
(+Artikel über: Issey Miyake/Rei Kawakubo/Yohji Yamamoto/Junya Watanabe/Jun Takahashi/Tao Kurihara)
Hirofumi Kurino -Die nächste Generation

Ebenfalls nicht gelesen sondern nur durchblättert gibt dieses Buch einen wirklich schönen Überblick über die "führenden" Designer Japans. Mehr gibts dazu fast nicht zu sagen, wenn ihr die Chance habt und euch für solche Mode interessiert, unbedingt anschauen!
Steht definitiv auf meiner to-buy-Liste für die nächsten Monate^^

Und weil Mode ohen Klamotten nicht auskommt, meine Neues ^w^

 Sternshirt (das ich bereits in weiß besitze) ausm New Yorker Sale für 6,95€.
Wer bequeme Shirts sucht, es gibt grad den halben Laden reduziert XD Auf jeden Fall sehr viele, vor allem viele coole Shirts.
 Tanktop von S.Oliver, second hand von Kleiderkreisel.
Die Sterne sind unten schwarz und werden nach oben hin weiß *love*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen