Mittwoch, 11. April 2012

Frühling?

30 days challenge
2. Your Breakfast
Hatte kein Frühstück, daher ein Teil des Mittagessens:
*************************
Kurzer Rückblick auf Ostern:
Mein Osterteller, mit viel zu viel Schoki, Geld (in dem großen Ei) und man denke sich noch die BLOOD-Karte dazu, die war nämlich auch n Ostergeschenk.
Den hab ich bei meinem Einkauf bei Budni geschenkt bekommen^^

Bei Pico gabs diverse Probleme bei der Umstellung der gummie games (funzt immer noch nicht richtig, aber wenigstens geht das Spiel an sich wieder) und als Entschädigung hat jeder User 3 Tokens bekommen. Tokens sind fast so gut wie Gold (Bezahl-Währung), man kann damit die wesentlich schickeren Sachen kaufen. Und so hab ich mir ein neues Outfit gegönnt^^
Kimono und Haardeko x3

Da ich heute ja eh frei hatte, war ich mit Makoto im Tropenhaus in Planten un Bloomen.
Da es dort keinen Eintritt kostet, geh ich da ganz gern mal hin, je nach Jahreszeit blühen natürlich auch immer andere Sachen.
Ich hab leider verpennt von der Riesenagave ein Foto zu machen... seit meinem letzten Besuch dort ist ein RIESEN Stengel rausgewachsen! Agaven blühen nur ein einziges Mal in ihrem Leben, und diese macht sich grad erst an die Arbeit... der Stengel ist bisher ca. 3m hoch, er kann aber locker noch bis auf 7 oder 8m wachsen o.O
Das Tropenhaus ist schon am überlegen, ob sie dann die Glasscheiben im Dach einfach rausnehmen, damit die Agave rauswachsen kann, oder ob noch eine Schutzkontruktion gebaut werden muss.
Ich werde das ganze gespannt verfolgen und berichten, nächstes Mal mit Fotos! Das muss schon beeindruckend sein...
Ein paar Bilder hab ich aber gemacht^^
Irgendeine Lilie


Kamelie
Sind die nicht genial? XD
Könnte auch Mittagessen sein...

Und diese Pflänzchen könntet ihr auch kennen, die wuchsen draußen im Park, die sehen so schön aus mit den Wasserperlen.Link
Anschließend waren wir noch bei Happy Sushi essen. Ich kann die Udon dort sehr empfehlen, sehr lecker. Da hab ich auch diese extrem leckere Blätterteigtasche mit Anko gegessen, die ihr oben bei der pic challenge sehen könnt. Die macht die Chefin dort frisch selber. Hab noch eine für Aioli mitgenommen^^

1 Kommentar:

  1. Ich wusste nicht das Agaven SOOOO groß werden können o___O
    Na, da bin ich mal gespannt :)

    AntwortenLöschen