Dienstag, 10. Januar 2012

lecker Essen und noch mehr Weihnachtsgeschenke

Mjaaaaam, ich hab heute Mushipan gemacht^^
Klingt komisch, ist aber so.
Im Grunde sind es kleine Dampfbrötchen, so ähnlich wie Dampfnudeln, nur ein bisschen anders.
Zum einen hab ich eine Art Grundrezept mit Jogurt und weißer Schoki gemacht, zum anderen hab ich versucht sie ein bisschen erdbeerig zu machen.
Hat leider nur bedingt geklappt, sie riechen nach Erdbeer, schmecken aber fast gar nicht danach. Trotzdem lecker.
Nächstes Mal kommt viel mehr Erdbeer rein, dann schmeckt es bestimmt noch besser!
Im Bambuskorb
Fertig gedämpft.

Ich find die sehr lecker, damit kann man sicher noch gut rumexperimentieren und andere Geschmacksrichtungen testen. Glücklicherweise hab ich auch eine Quelle für Souffleförmchen, die braucht man zum dämpfen, und ich darf mir einen zweiten Korb kaufen, das heißt nächstes Mal brauch ich für die gleiche Menge nur 30 Minuten statt über eine Stunde!

Weihnachtsgeschenke. Diesmal nicht für mich, sondern der Ersatz für das verschollene Paket!
Ging ziemlich fix, ca. eine Woche hats gebraucht.
Heißt, morgen spiel ich nochmal verspätet Weihnachtswichtel^^

1 Kommentar: