Dienstag, 4. Oktober 2011

Mangaparty Bonn - Tag 2

Am Sonntag morgen gings dann um acht im halbwachen Zustand zum Frühstück, was quasi das beste Essen des Tages war^^
Gegen elf waren wir unterwegs zur Halle, da die erste Show bereits um 12 stattfinden sollte.
An sich verlief der Tag glatt und ereignislos, es hat wieder viel Spaß gemacht und wir hatten etwas mehr Zuschauer als am ersten Tag.
Außerdem sind wir dazu gekommen, ein paar Bilder für uns zu machen. Zwischen der ersten und zweiten Show war eine sehr lange Pause, so dass viele von den anderen Lolitas beim Mangazeichenwettbewerb mitgemacht haben. Eine hat sogar den ersten Platz in der ü18 Kategorie gemacht^^ und ein weiterer Preis ging an ein Bandmitglied.
Mir war langweilig und ich habe auch gezeichnet, aber meine Fähigkeiten nehmen immer weiter ab -.-
Die Band hatte im übrigen ihre Schuhe in der Kabine rumstehen, die ich am liebsten fast alle geklaut hätte.
Besonders diese hätte ich suuuuuper gerne in lila oder blau.

Die letzte geplante Show wurde dann abgesagt, weil einfach nichts mehr los war. Und so sind wir dann erneut mit einer Gruppe essen gegangen, diesmal in ein Steakhouse in der Nähe des Hotels. Das Essen war okay, der Kellner sehr unmotiviert, aber es war viel essen und das war für mich die Hauptsache.^^

So schön bisher auch alles war, es war schon etwas frustrierend zu sehen, dass unsere Shows im Schnitt weniger als 15 Zuschauer hatte und die Band sogar vor noch weniger Leuten spielen musste. Die Orga konnte da auch nichts für, es lag einfach daran, dass die Kunsthalle absolut null Werbung für die Veranstaltung gemacht hatte. Überall in der Stadt war was los, nur wusste niemand dass eben in der Kunsthalle auch tolles Programm ist.
Und eben das führte dazu, dass July und der Freund von Engelaufwolke sich von einer der Mangaka ein Grafiktablett geliehen und nachts in der Hotellobby einen Werbeflyer gebaut haben, um wenigstens für den letzten Tag Werbung zu machen.
Engelaufwolke und ich waren als seelische Unterstützung mit dabei, der Nachtportier fand uns glaube ich ziemlich merkwürdig. Aber auch er hat ganz toll mitgeholfen, so dass in der Spielhalle nebenan nachts um halb eins Ausdrucke gemacht werden konnten.
So sah das Ergebnis dann aus.
Schon traurig, dass eine Kunsthalle nicht schafft was zwei Leute mit beschränkten Mitteln in zwei Stunden bauen.
Denn Flyer direkt auf der Veranstaltung auszulegen, bringt nicht wirklich viel.
Am besten fand ich ja noch, dass wir als "Cosplay Community" drauf standen >.<
Aber die nächtliche Aktion hat was gebracht und wir hatten zumindest bei den Nachmittagsshows am Montag mehr Besucher als vorher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen