Mittwoch, 6. April 2011

deprimierend...

Nachdem Hamburg das Hanami für dieses Jahr bereits gestrichen hat, hat nun auch der japanische Verein in Düsseldorf angekündigt, dass zwar die Japanwoche wie geplant stattfinden wird, der Japantag allerding aus aktuellem Anlass auf den 15. Oktober verschoben wird.
Ich finde es auf der einen Seite nachvollziehbar, dass im Anbetracht der Lage drüben eine Feier unangebracht wirkt, aber auf der anderen Seite wäre es wirklich die perfekte Möglichkeit, noch mehr Menschen darauf aufmerksam zu machen und noch mehr Spenden zu sammeln.
Naja, im Endeffekt kann man nichts machen, ob ich dann im Oktober hinfahren werde wage ich schwer zu bezweifeln, da ist es mir für Außenaktivitäten schon etwas zu kühl, außerdem ist die Woche danach die MMC, wo ich mit Ren-chan hinfahren möchte.

Dazu kommen die Neuigkeiten über das "Last Curtain" von Unsraw... ich würde so gern hinfliegen, aber das wollen meine Finanzen und ganz sicher auch meine Eltern nicht -.-
Ich hätte nur ein bisschen Angst, keinen Rückflug zu bekommen. Nicht, dass ich nicht gern da bleiben würde, aber ohen Geld und Uni noch nicht fertig - nein.

Und um meine Stimmung heute dann noch endgültig abzuschießen, hat Ren-chan mir gesimst, was unser super-genial klingendes Thema für Modedesign -"Protect the future"- wirklich beinhaltet... wir sollten Sportkleidung entwerfen. Zwei Outfits.
WTF???
Erst wird einem 3 Semester lang erzählt, dass man ja später auch in solche Nieschen wie Funktionkleidung etc. gehen kann, das aber eben Nieschen sind, weil die Ansprüche ja so besonders sind, und dann klatschen die einem sowas vor die Nase *grml*
Ich werd mir wirklich was einfallen lassen müssen um annähernd irgendwie Begeisterung aufzubringen -.-

Um den Post aber nicht total negativ enden zu lassen, hier meine einkäufe von gestern:
Beides ausm Sale von I am, den Ring hab ich für 2€, das Armband für 3€ bekommen.

Now playing: D - Silver arcorn bullet

2 Kommentare:

  1. ach komm, das sport ding wird schon. wir nehmen halt kendo oder kyudo :P

    last curtain...
    ich geh nachher zur bank und nehm ein kredit auf.
    bank: was wollen sie denn finanzieren?
    ren: ich fliege nach japan :D
    bank: o_O....äh..ne...

    ich will dahin...
    meine ma will mir das auch nicht finazieren... ich hätte nicht sagen sollen wo das konzert ist xD

    AntwortenLöschen
  2. *g*
    Du, WENN wir fliegen, kann ich dir deine 400€ geben. Dann kommst du wenigstens hin XD

    AntwortenLöschen