Donnerstag, 11. Februar 2010

Der Tag danach

Ich bin fertig... sowohl körperlich als auch seelisch.

Das Konzert war der Hammer!
Nachdem der Einlass etwas verspätet losging (und alle vor der falschen Tür standen...), war ich doch etwas verwundert... es war wirklich wenig los. Mehr als 8 Reihen gab es glaub ich nicht.
Was mich allerdings wirklich enttäuscht hat, war das Merch.
Es gab alle CDs, Poster, Photosets, T-shirts... aber die Shirts waren NUR noch in S zu bekommen -.-
Für DVD plus eine CD hat mir leider Geld gefehlt, deshalb gabs nur das Spirale Circle Album (das aber auch ne DVD dabei hat^^)
Das Kozert begann -Überraschung- mit dem Intro von Spiral Circle. Ich war etwas verwirrt, als dann irgendwann 5 Typen auf der Bühne standen... ich hab den 2. Gitarristen völlig vergessen ^^
Yuki(Vo.), Tetsu und Rai(G), Shou(Dr.) und Jin(?) als Supportbassist, das hatten wir dann nachm Kozert irgendwie zusammengekriegt *g*

Yuki ist mir echt sympathisch, endlich mal kein superschlanker Sänger. Der Bauchansatz war echt niedlich ^^ Die Stimmung hat zwar ne ganze Weile gebraucht, aber dann gings richtig los. Yuki hat das Publikum diverse Male mit Wasser bespukt, je später der Abend, desto mehr Wasser ^^
Irgendwann ist er dann dazu übergegangen, das Wasser einfach direkt über einige Leute zu schütten. Ich hab leider auch ne ordentlich Ladung abbekommen *bääh*
Stagediven hat er trotz der Menge an Publikum durchgezogen, sehr vorsichtig, aber es hat geklappt.
Leider ist er bei einer dieser Aktionen vorn an der Bühne abgestürzt und muss sich verletzt haben =( Während der Show war davon allerdings noch nichts zu merken.

Einige der Songs waren mir zu langsam für so ein Konzert, aber insgesamt war die Auswahl wirklich gut, genau wie der Sound.
Ich war die meiste Zeit damit beschäftigt, Rai und Tetsu zu bewundern, Shou war leider dank Nebelmaschine die meisten Zeit ganz schlecht zu sehen.
Für ziemliche Lacher hat Yukis Englisch gesorgt. Motivierende Dinge ins Publikum zu brüllen ist immer gut... nur hat in diesem Fall keiner verstanden was er wollte ^^
"Show me your fucking fist!" kam dann erst im dritten Anlauf an.
Aber süß wars irgendwie ^w^

Die Zugabe hat dann nochmal richtig gerockt, die Jungs sind immer weiter an den Bühnenrand gekommen, haben Plecks (und Wasser+Flaschen-.-) geworfen und hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir.
Zum Schluss haben sie dann noch mit ihren Cams und Handys Fotos voneinander vor dem Publikum gemacht, sich bedankt und Shou hat einige seiner Drumsticks geworfen.
Ren war so unverschämt glücklich, einen davon zu erwischen.^^

Nach der Show gabs dann zur Freunde aller noch eine Autogrammstunde. Der Manager allerdings war echt unheimlich und hat alles kontrolliert, was unterschrieben werden sollte und einfach so durchgereicht o.O
Yuki hat dann jeden mit einem "Dankeschön" weitergeschickt, Shou hat das irgendwie nachgebrabbelt ^^
Tetsu hat mich etwas merkwürdig angeschaut, aber brav unterschrieben. Rai hat wie schon auf der Bühne gegrinst wie ein Smiley und Jin... ja, der war halt bei der Arbeit, hatte ich den Eindruck.

Wir haben uns dann später noch entschlossen, beim Tourbus zu warten.
Irgendwann kamen dann nach und nach die Jungs raus... und niemand hat sich getraut hinzugehen -.-
Ich wollte Rai eigentlich was fragen... aber nach meinem Desaster mit Ryo (Girugämesh) bei der Autogrammstunde, war ich wie ein Kaninchen vorm Auto - völlig gelähmt.
Jassi hat sich dann erbarmt mit mir hinzugehen, sie spricht ja auch ein ganz bisschen japanisch. Wir sind da ganz vorsichtig hingeschlichen, was aber auch in dem vereisten Platz lag^^
Mit Englisch und ein paar Wörten japanisch haben wirs dann versucht.. aber Rai hat überhaupt nichts verstanden -.-
Shou kam dann noch dazu, damit standen sich dann zwei total aufgeregte Fans und zwei absolut hilflose Musiker gegenüber... wir haben dann aufgegeben und ich hab immerhin noch ein Gomen rausgestammelt bekommen *blush*

Der Rest der Band kam dann kurz darauf auch raus und ist mit den beiden zu einem Restaurant gegenüber gegangen. Bis auf Yuki, der hat ziemlich gehumpelt =(
Aber grinsen und winken konnte er noch ^w^

Ich schäm mich immer noch für diesen super peinlichen Versuch, aber ich hoffe einfach, dass Rai nach seinem Ausstieg vielleicht mal mit einer anderen Band nch Deutschland kommt. Bis dahin lern ich genug japanisch, um fragen zu können ^w^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen